Das Ingenieurbüro Dr. Zander ist ein beratendes und planendes Dienstleistungsunternehmen, das 1932 gegründet wurde und über 85 Jahre Erfahrung verfügt. Seit diesem Zeitpunkt wurden fachliche Problemstellungen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Bauingenieurwesens an das Büro herangetragen und stets zur Zufriedenheit der Auftraggeber gelöst.

Die Dr. Zander Beratende Ingenieure GmbH kann auf über 800 durchgeführte Projekte zurückblicken. Aktuell werden ca. 10 kommunale Kläranlagen, ca. 10 Deponien, ca. 10 Baugebiete, ca. 5 Kanalsanierungen und ca. 5 Wasserwerke von uns in unterschiedlichen Aufgabenstellungen betreut. Schauen Sie doch einmal in unsere Referenzen.

Unsere Unternehmensphilosophie ist, das Vertrauen der Auftraggeber durch die erbrachten Leistungen und intensive Beratung des Bauherrn vor, während und nach Auftragsabwicklung stetig auszubauen.

 

Unser Büro bietet z.Zt. rd. 20 Mitarbeiter(innen) einen sicheren Arbeitsplatz. Die Ingenieure weisen sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Ausbildungen auf. Durch den Besuch von Fortbildungsveranstaltungen wird sichergestellt, dass das „Know-How“ der Mitarbeiter immer „up to date“ ist. Die Ingenieure und Techniker unseres Unternehmens sind folgenden Fachgebieten zuzuordnen:

Bauingenieurwesen
Architektur
Verfahrenstechnik
Ver- und Entsorgungstechnik
Maschinen- und Elektrotechnik

Des weiteren sind in unserem Büro technische Zeichner, CAD-Operatoren und Schreibkräfte beschäftigt. Primäres Ziel unseres Unternehmens ist die Erarbeitung technisch und wirtschaftlich optimierter Lösungen für die an das Büro herangetragenen Problemstellungen.